Über unser Unternehmen

Im Jahr 1989 haben meine Eltern Alexandra und Bertram mit Schaufel und Besen in die Selbstständigkeit gestartet, vorerst im Nebenerwerb. Nach jahrelanger harter Arbeit wurde 2005 unser Betriebsstandort mit Werkstatt und Motorgeräte Fachhandel in Immenstadt/Bräunlings eröffnet.

Nachdem unser Unternehmen stetig wuchs und sich unser Leistungsspektrum auch stetig erweitert hat, haben sich meine Eltern 2013 für einen neuen Standort und zum Erwerb eines neuen Firmensitzes entschieden.

Der Standort in Immenstadt, der 2013 eröffnet wurde, war und ist der ideale Standort für die Nähe zum Publikumsverkehr. Hier haben wir seit 2013 erfolgreich die Werkstatt für Motorgeräte, Landtechnik, Nutzfahrzeuge, Zweiräder u.v.m. betrieben. Weiterhin auch den dazugehörigen Verkauf dieser Produkte.

Für mich war schon sehr früh klar, dass ich im Bereich der Landtechnik erfolgreich werden möchte. Daher habe ich 2013 eine Ausbildung zum Land- & Baumaschinenmechatroniker in einer Landtechnik Werkstatt in Wiggensbach begonnen. Erfolgreich absolviert habe ich diese im Jahr 2017. Neben meiner Ausbildung habe ich im elterlichen Betrieb stets geholfen und mitgearbeitet.

Im Jahr 2018 habe ich meinen Ausbildungsbetrieb verlassen und bin im Unternehmen meiner Eltern eingestiegen. Nach erfolgreichem Abschluss der Meisterschule im Jahr 2019, war ich in unserem Betrieb zuständig für die Werkstatt und den Verkauf in der Abteilung Landtechnik.

Aus gesundheitlichen Gründen, hat mein Vater mir das Unternehmen im Juli 2021 vollständig übergeben und er ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Ich bin sehr stolz darauf den Betrieb meiner Eltern heute in zweiter Generation zu führen und weiter auf zu bauen.

Ich möchte mich in den kommenden Jahren im Bereich der Landtechnik weiter entwickeln und vergrößern. Daher ist ein Neubau der kompletten Betriebsstätte geplant. Wir freuen uns sehr, wenn wir in unserem Bauvorhaben voran kommen. Gerne halten wir Sie dazu hier auf der Webseite und auf Social Media auf dem laufenden. Willkommen heißen möchten wir Sie geplant Ende 2023 am neuen Standort.

Team